Der Verein Animal Eden

Für Ein Leben In Liebe Und Respekt Mit Unseren Tieren

Die Philosophie des Vereins Animal Eden ist, einen Garten Eden, einen Paradiesgarten für das Zusammenleben von Tieren und Menschen zu schaffen, in dem diese in Liebe und Respekt miteinander existieren können. Für uns besteht eine dem Menschen gegebene Verantwortung, die Tierwelt zu hüten, zu schützen und zu pflegen.

Wir sehen Tiere als beseelte, fühlende Mitlebewesen und jedes Einzelne unter ihnen als perfekt und einzigartig.

Aus diesem Gedanken heraus sind für uns Menschen und Tiere gleichwertig, das bedeutet, dass unsere Tierschutzprojekte, die Tiervermittlung und die Sterbebegleitung für Tiere aus tiefem Respekt und Mitgefühl für das Tier geschehen und dass das Tier mit seinen Rechten immer im Vordergrund steht.

Animal Eden wurde von deutschen Tierfreunden gegründet, die ihrer Liebe zu den Tieren durch aktive Hilfe Ausdruck verleihen.