GLÜCKSPELZ DES MONATS:

Die Geschichte von Mausi  >>

Nur liebt die freie Natur

Dymka aus Moskau hat nicht nur ein neues Zuhause gefunden, sie hat auch einen neuen Namen bekommen - Nur. Nur bedeutet Licht und seit Nur sich in der freien Natur bewegen kann, hat sie sich auch zu einem wahren Sonnenschein gemausert. Pia, Nurs neue Katzenmama hat uns diese Zeilen geschickt:

Bald ist es ein Jahr her, dass ich Nur abgeholt habe. Nach drei wirklich schwierigen Monaten, in denen auch einiges abgeschrieben werden musste, hat sich Nur ab Januar zu einer sehr herzigen Katze entwickelt. Seit sie in die Natur kann, ist Nur ein Sonnenschein und bringt uns alle zum Lachen.

Meinen Buben gehört ein grosser Dank, denn sie haben (und tun es noch immer) Nur mit viel Liebe und viel, viel Geduld umgarnt und sie mit der Welt hier versöhnt. Nur ist die Zarin auf unserem Grundstück, selbst unser grosser Kater Apollo lässt sich von ihr "bezierzen". Er hat ein tüchtiges Stück Revier abgegeben und scheint Nur richtig gerne zu haben. Die Mäuse gehören weiterhin Apollo, Nur jagt Insekten, Bildschleichen und leider Vögel, die sie nie frisst. Das Essen ist nach wie vor ein Dauerbrenner. Unsere Zarin möchte am liebsten nur Gelee, alles andere interessiert sie nicht. Sie ist richtig heikel und sehr dünn. Scheint aber sehr gesund zu sein, denn sie macht freiwillig Sprünge, die ich noch nie von einer Katze gesehen habe. Wenn ich ihr Entwurmungsmittel in das Essen schmuggle, hält sie für zwei Tage Diät, weil unsere Zarin so was nicht frisst.

Nur sucht oft unsere Nähe, spielt mit uns und wir sind alle bezaubert von dieser Katze, die ja wirklich sehr schräg war und jetzt so heiter und "sie selbst". Es gibt nach wie vor Menschen, vor denen sie sich ängstigt und auch gibt es Tage, an denen sie sich selbst vor unseren Händen fürchtet. Bei der letzten Party hier bei uns, hat sie sich aber nicht versteckt, sondern ließ sich von sicher 20 Personen streicheln - und hat es genossen.

 

Wir alle sind dankbar, dass Nur hier ist. Der Weg bis hier war steinig, hat sich aber gelohnt!!

Alles Liebe Pia